Kunzit-Ketten (lila)

Kunzit-Ketten (lila) Der Kunzit hilft aktiv die Gegenwart zu leben und die Vollkommenheit des Augenblicks zu empfinden, innere Widerstände zu überwinden, um notwendige Aufgaben zu erfüllen. Er fördert die Entwicklung der Gehirnfunktionen, stärkt das bewusste und logische Denken. Verbessert die Auffassungsgabe und Lernfähigkeit. Der Kunzit soll entspannend wirken, das innere Wissen fördern, uns helfen aufgeschlossen, stark, liebevoll und lebenssprühend zu werden. Er wirkt stimmungsaufhellend, hilft bei Depressionen, aktiviert und erleuchtet die geistigen Funktionen und Sinne. Der Edelstein soll stressbedingte Prüfungsangst nehmen. Durch seine Hilfe können wir uns von Ängsten und Sorgen befreien, innere Ruhe, Liebe und mehr Lebensqualität erhalten.

Kunzit wirkt lokal bei Muskelverhärtungen, zur Vorbeugung gegen Thrombose. Er stärkt die Herzmuskulatur, wirkt gegen Lungen-, Kreislauf- und stressbedingte Erkrankungen, löst Energieblockaden. Er soll Gelenkbeschwerden und Rückenschmerzen lindern, bei Nervenleiden, Sehnenscheidenentzündungen helfen, und stark schmerzlindernd wirken bei Ischias und Zahnschmerzen. Der violette Kunzit wirkt harmonisierend auf die Funktion der Schilddrüse und regt den Hormonhaushalt an. Er wirkt sich positiv auf das Blut aus, entlastet Herz und Niere von hohem Blutdruck. Jegliche Arten von Demenz und Alzheimer sollen mit dem Kristall gehemmt und verzögert werden können.

Der lila Kunzit ist der Geburtsstein des Sternzeichen Fische (20. Februar bis 20. März, Planet: Neptun), sowie ein wichtiger Nebenstein des Sternzeichen Waage (24. September bis 23. Oktober, Planet: Venus). Er bringt das Gefühl der Sicherheit und inneren Frieden.

Der Kunzit ist im Kunar-Tal in Afghanistan zu finden.

Er ist ein idealer Wasserstein.

Der Stein steht im Zeichen des 7. Chakras (Scheitelchakra). Er gehört zur violetten Farbenenergie.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1