Citrin - Armbänder

Citrin - Armbänder Der Citrin soll auf die innere Gefühlswelt des Menschen Einfluss nehmen, was uns besser mit unserem Inneren kommunizieren lässt. Das Tragen eines Citrins kann auch bei Unsicherheit und innerer Unruhe seine Wirkung zeigen. Der Stein soll seinem Träger mehr Selbstvertrauen bescheren und helfen, weniger überempfindlich zu reagieren. Er wirkt sich positiv auf den Lebensmut, die Sicherheit und die Freude aus. Der Citrin soll die eigene Körpermitte stärken.

Er wird als Heilstein gerne begleitend bei Diabeteserkrankungen verwendet. Hier zeigt er besonders bei Kindern eine starke Wirkung. Bei Verdauungsproblemen, Magenentzündungen, Arthritis, Hautentzündungen und Gebärmutterentzündungen hilft er unterstützend. Außerdem soll der Citrin die Durchblutung anregen und so bei Wetterfühligkeit und übertriebenem Kälteempfinden helfen. Ebenso hilfreich ist er bei trockener Haut, Schuppen und Krampfadern. Er kräftigt Nieren und Darm und bewahrt vor Blinddarmentzündungen.

Er ist ein ausgezeichneter Wasserstein

Der Citrin wird den Sternzeichen Zwillinge (21. Mai-21. Juni) und Jungfrau (24. August-23. September) zugeordnet. Beide Sternzeichen stehen im Planeten Merkur.

Er wirkt auf dem Solar-Plexus-Chakra und gehört der gelben Farbenergie an.
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1